Al Jones

Die neue Al Jones CD

“In time, right time, any time”… 

Zeit.
Im Lauf der Zeit.
Zeitbegriffe, die auch auf den stilistischen Wandel der Musik von Al Jones Anwendung finden. Obwohl sein Name immer mit dem Blues der alten Schule verknüpft wird, ist Al Jones auch immer auf dem Weg, seine Musik weiter zu entwickeln. Die Musik auf der neuen CD ist hörbar in Bewegung, das ist natürlich immer noch Blues, manchmal auch das gute alte 12-Takt – Format, aber sehr oft und immer öfter experimentiert Al Jones mit neuen Formen. Das bedeutet nicht, dass er den Blues neu zu erfinden versucht.

Sein Blues ist Zeitgemäß, lebhaft, tief, mit Raffinesse und voller Leidenschaft. Diese Musik ist in erster Linie keine Frage von harmonischen Strukturen, sondern eine Sicht der Dinge, eine sehr persönliche Haltung, die sich in und mit der Zeit ändert. Darum ändern sich auch Musiker und damit ihre Musik.

Artists:

Al Jones – Guitar & Vocal
Yvonne Isegrei – Rhythm Guitar
Lead Guitar &Vocal on Track 3
Thilo Kreitmeier – Tenorsaxophone
Peter Schmid – Bass
Björn Kellerstrass – Drums

Special guests:
Ludwig Seuss – Piano & Organ
Dr. Will – Percussion

 

Al Jones

Al Jones_all