DAS PUBLIKUM MUSS AUF DIE TISCHE, DENN DORT GEHÖRT ES HIN!

So das Motto der Fritz Cats. Und das gelingt immer, sehr zur Freude des Publikums. Nicht durch stupide Anmache (die Hände hoch …, und jetzt alle …), sondern weil’s nicht anders geht bei den Titeln und der Musik! „Denn diese Musik ist ansteckend, die Präsentation humorig, die Musiker allesamt absolute Meisterklasse“ (Schwäbische Zeitung).
Die Fritz Cats spielen fast ausschließlich „Elfmeter-Nummern“, Titel also, die jeder kennt, ebenso wie die legendären Originalinterpreten der Rock’n’Roll-, Rhythm & Blues- und Soul-Ära. Und dennoch sind sie alles andere als eine Revival-Band, denn „die Interpretationen weisen nicht den leisesten Hauch von Verstaubtheit und verklärter Nostalgie auf, so dass es nie zu platten Imitationen irgendwelcher Originalsongs kommt. Ray Charles und Little Richard & Co. wären entzückt!“ (Bietigheimer Zeitung).
Die Musiker gehören zu den Größen der Region. Die kennt man, die mag man, die haben musikalisch was zu sagen. „Phantastische Musiker spielen nicht nach, sondern entdecken alte Titel neu und faszinieren ihr Publikum und begeistern, so als seien diese Titel eben erst jetzt und eben genau für diese Fritz Cats geschrieben worden“ (Stuttgarter Zeitung).
Musik direkt aus dem Bauch – mitten hinein in die Seele, das Herz und die Beine der Zuhörer. „Ein Genuss, sich von der Spielfreude und dem Spielwitz der Fritz Cats anstecken und einfangen zu lassen.“ (Ludwigsburger Kreiszeitung).
Und so wundert es einen nicht, dass die Fangemeinde der Fritzen ständig wächst, ihre Veranstaltungen meist ausverkauft sind und die Konzerte von vielen als „kultige Wellness-Happenings für Augen, Ohren und Gemüt“ (Backnanger Kreiszeitung) angesehen werden.

 Die Musiker: (bei den Fritz Cats heißen alle Fritz, bis auf Fritz, der heißt Toni !

CATRIN „the cat“:                 Gesang                                                                 Bürgerlicher Name: Katrin Haug
Die Sängerin aus Stuttgart!  Wer gedacht hat, Frauen könnten kein FRITZ sein, hat sich schwer getäuscht. Catrin begeistert die FRITZ CATS Fan-Gemeinde mit ihrer schwarzen Stimme und ihrer Wahnsinnspower. Soul & Blues R+B und R+R – besser geht’s nicht.
Catrin war schon mit allen Größen der Szene auf Tournee und ist auch eine sehr gefragte Studio- und Backgroundsängerin. Einst Mitglied der legendären „Matter of Taste“. Katrin singt auch bei dem Kult-Gospelchor „GOSPEL4“. Wie es die Katze allerdings mit den 4 + 1 Fritzen aushält, bleibt ihr Geheimnis.

FRITZ BÄR: Schlagzeug, Gesang                                                                     Bürgerlicher Name: Alf List
Gründer der früheren Teddybears und jetzigen FRITZ CATS. Die Rock’n’Roll und Swingma­schine der Gruppe. „Liebkost“ sein In­strument so, dass hie und da schon mal eine Schraube lo­cker wird. Besteht auf die Berufsbezeichnung „Trommler“. Berüchtigt für seine sinnreichen Sprüche, schweigend je­doch ein net­ter Kerl. Produzent und Texter für viele Künstler und New­comer.

FRITZ BUNDLOS:                Bass, kein Gesang                                              Bürgerlicher Name: Hasi Fuchs
Wohl der seriöseste der FRITZ CATS und gleichzeitig der Junior, obwohl auch bald schon Senior. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, nicht einmal er selbst. Knoblauchgenuss und sein weißer Kontrabass bedeuten ihm alles. Sein Mitwirken bei den FRITZ CATS ist Be­weis da­für, dass Jugend relativ ist und weder vor Torheit, noch vor Rock’n’Roll schützt.

FRITZ LOVE:  Gitarren, Gesang                                                      Bürgerlicher Name:  Martin Wüstner
Fritz Love ist das neueste Mitglied der Fritz Cats. Kam, sah und siegte. Begleitet neben den Fritzen auch noch Krimis, Hippiebands und rund um die Uhr unsere Katze.

TONI TIGER: Gitarre, Gesang                        _________                         Bürgerlicher Name: Fritz Haug
Nach jahrelanger Abwesenheit ist Toni Tiger endlich wieder bei dabei. Der Ausnahmegitarrist gehört zu den einstigen Gründungsmitgliedern der FRITZ CATS (auch von Matter of Taste). Mit dem Sizilianer bietet er sich regelrechte Gitarrenduelle, welche in Power und Qualität wohl einzigartig sind. Dabei bleibt niemand sitzen!

FRITZ RÖHR: Saxophon, Gesang                                                                   Bürgerlicher Name: Frithjof Gänger
Die „Saxmachine“ der FRITZ CATS! Sein Saxophon hat den Klang eines Kettenrau­chers nach einer durchzechten Nacht. Seine Paul Anka- Interpretationen lassen sämtliche Mädchenherzen schmel­zen. Stu­dioeigner, Tontechniker, Komponist und Arrangeur Multimedia-Spezialist und Ex-Zir­kusmusiker.